Bedruckter Briefumschlag / bedruckte Briefhülle

 

 

Briefhüllen / Briefumschläge individuell bedrucken

Jeder von uns hat schonmal einen bekommen und so gut wie jeder hat in seinem Leben schon einmal einen verschickt: Briefe! Sogar Haustiere erhalten dann und wann Werbebriefe oder Aufforderungen von der GEZ, den TV-Anschluß anzumelden.

Doch welch lange Reise ein solcher bedruckter Briefumschlag hinter sich hat bevor er bei uns im Briefkasten landet, wissen die wenigsten.

 

Der erste Brief erreichte zur Zeit der Babylonier sein Ziel. Damals wurde allerdings kein Papier und auch keine bedruckte Briefhülle verwendet... Nein! Die Nachrichten wurden in Tontafeln geritzt. Natürlich war dies ein harter Job für den damaligen "Briefträger". Im alten Ägypten hingegen dienten Papyri als Schrifträger. Auch in Rom und Griechenland wurden keine bedruckten Briefumschläge für den Transport des geschriebenen Wortes verwendet. Man benutzte hingegen mit Wachs beschichtete Tafeln aus Holz.

 

Seit dem ersten Brief hat sich jedoch nicht viel verändert. Immernoch werden sie gut verpackt in bedruckten Briefhüllen von beherzten Briefträgern verteilt und dienen zur öffentlichen Meinungsäußerung, Werbung oder zur persönlichen Mitteilung. Rechnungen sind leider auch immer wieder dabei. Deswegen sind die meisten Menschen froh, gar keine Post zu erhalten.

 

 


Ihr Konto

 

Haben Sie Fragen?